Die Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2009 überzeugten im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, ausgetragen am 29. März 2023 auf dem Sportgelände in Lollar, mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen bei einem Torverhältnis von 9:0 Toren.

Das Team um Betreuer Max Weiß startete konzentriert und mannschaftlich geschlossen in das Turnier. Gegen die stark zu erwartende Mannschaft aus Lollar galt es, aus einer organisierten Viererkette mit Loris, Efrem, Nathaniel und Silas heraus sichere Pässe nach vorne zu spielen. Mittelfeldmotor Leo trumpfte groß auf und erzielte mit zwei gekonnten Fernschüssen den ersten Doppelpack des Turniers. Die Defensive ließ keinen Schuss auf das Tor von Nic-Luca zu, sodass die AFS ihr erstes Spiel mit 2:0 gewann.

Auch im zweiten Spiel zeigten die Jungs, was in ihnen steckt. Die Mannschaft aus Hungen hatte beim 3:0-Sieg den AFS-Jungs nur wenig entgegenzusetzen. Das 1:0 erzielte dabei Fabio nach einem 40-Meter-„Zuckerpass“ von Nathaniel durch die Mitte. Leo konnte mit seinem dritten Tagestreffer auf 2:0 erhöhen. Besonders sehenswert herausgespielt war das 3:0 durch Erik, der nach einer schönen Passstafette durch die Mitte von Fabio und Jonas den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Im Anschluss verpasste es die Mannschaft, weitere Treffer zu erzielen und ließ viele gute Chancen liegen.

Im dritten Spiel warteten die bis dahin glücklosen Laubacher. Einige Jungen schienen diese Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, denn die Mannschaft zeigte ungewohnt viele Fehlpässe und ein zu lasches Zweikampfverhalten. Den wichtigen und erlösenden Treffer erzielte dann aber Ali aus halblinker Position vor dem Tor mit einem trockenen Linksschuss ins rechte Eck. Der Bann war gebrochen. Nach einer Ecke vom glänzend agierenden Pascal schob Leo im Fünfer zum 2:0 ein. Fabio erhöhte verdient auf das Endergebnis von 3:0.

Nun ging es im vierten und letzten Spiel des Tages um den Turniersieg gegen die offensivstarken Busecker. Ein Unentschieden konnte für den Turniersieg reichen, aber die Mannschaft der AFS spielte auf Sieg. Nach nervösem Beginn beider Mannschaft erlangte unser Team die Feldhoheit und agierte stark und abgeklärt in der Defensive. Das konsequente Zweikampfverhalten aller Jungen wurde belohnt. Nach einem Gewühl im Sechzehner traf Ali den Ball satt und verwandelte aus 14 Metern. Welch eine Erlösung! Weitere gute Chancen konnten im weiteren Spielverlauf leider nicht mehr genutzt werden, der Sieg im Spiel und damit der Turniersieg war dem Team aber nicht mehr zu nehmen.

Den zweiten Platz erreichte die Gesamtschule Busecker Tal, den dritten Platz die Clemens-Brentano-Schule Lollar.

Eine großartige Mannschaftsleistung, eine tolle Kaderbreite und attraktiver Offensivfußball sicherte einen souveränen Turniersieg und den Sprung in den Regionalentscheid am 10. Mai 2023 in Stadtallendorf. Herzlichen Glückwunsch!

Für die AFS spielten:

Leo Wilde, Loris Weißert, Pascal Spindler, Jonas Dalwigk, Fabio Ivanovic Lamarra, Niklas Hein, Mujtaba Noorzai, Louan Gröger, Nic-Luca Weisbrod, Erik Fischer, Luca Fischer, Nathaniel Arslan, Ali Al-Massoud, Efrem Uras, Silas Hermann

Cookie Consent mit Real Cookie Banner