Die Jungen der Jahrgänge 2009 bis 2011 erkämpften sich im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, ausgetragen am 26. April 2023 auf dem Sportgelände in Lollar, einen guten zweiten Platz mit der Ausbeute von 5 Punkten aus 4 Spielen bei einem Torverhältnis von 2:1 Toren.
Frisch erholt aus den Osterferien startete das Team um Betreuer Max Weiß konzentriert und motiviert in das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Laubach, die ihr Auftaktspiel verloren hatte. Hier galt es, durch sicheres Passspiel und Ballsicherheit Selbstvertrauen für das Turnier aufzubauen. Dies setzten die Mannschaft gut um, kam allerdings, trotz einiger Großchancen, nicht über ein 0:0 hinaus. Doch da das Turnier im Jeder-Gegen-Jeden-Modus mit einer Hin- und Rückrunde ausgetragen wurde, war die Chance da, im Rückspiel die Laubacher zu besiegen.
Im zweiten Spiel wartete allerdings die favorisierte Mannschaft der IGS Busecker Tal. Leider kamen die Jungs der AFS schnell in Rückstand, die Gegner bauten durch starke Offensivaktionen Druck auf die Lindener Hintermannschaft auf. Doch diese kämpfte um jeden Ball und ließ kein weiteres Tor mehr zu. Kurz vor Ende des Spiels nutzte Rami dann einen Fehlpass der Busecker Defensive aus und schoss den Ball aus 14 Metern über den Torwart ins rechte, obere Toreck. Die Freude und Erleichterung über den 1:1-Ausgleich war riesig, die Chance auf den Turniersieg erhalten!
Im dritten Spiel warteten wieder die bis dahin glücklosen Laubacher. Wie im Hinspiel tat sich das Team schwer, ein Tor zu schießen, hielt den Druck auf die Laubacher Defensive aber durch gute Ballstafetten über die Außenbahnen stetig aufrecht. Nach einem Foul auf der halbrechten Außenbahn nahm sich Ammar ein Herz und schoss den Ball mit seinem starken rechten Fuß direkt aufs Tor. Das saß! Der Ball senkte sich neben den linken Pfosten ins lange Eck. Ein Traumtor und der Siegtreffer zum 1:0.
Nun ging es im vierten und letzten Spiel des Tages um den Turniersieg gegen die offensivstarken Busecker. Nur ein Sieg reichte für den Turniersieg und die AFS-Jungs kämpften erbittert darum. Kein Zweikampf wurde aufgegeben, jedem Ball hinterhergelaufen. Doch auch die Busecker setzten sich zur Wehr, sodass sich beide Teams im Mittelfeld aufhoben und es wenige Torchancen gab. Das Spiel endete 0:0, was den Turniersieg für Buseck bedeutete. Den dritten Platz erreichte, hinter den Jungs der Anne-Frank-Schule Linden, die Mannschaft der Friedrich-Magnus-Schule Laubach.
Trotz enttäuschter Gesichter nach dem Spiel hatten unsere Jungen einen tollen, sonnenreichen, sportlichen Tag und wollen im nächsten Jahr wieder für die AFS antreten.
Für die AFS spielten:
Max Marx, Milan Bandura, Ibrahim Haji, Rami Haji, Ammar Almasoud Alsaleh, Ninmar Lahdo, Milo Luque Pedregosa, Ercan Celik, Maxim Witkowski, Laurenz Formann, Hai Dang Tran, Mohammad Almassoud, Kilian Reimchen, Lorans Alhasan, Ibrahim Shawakh
![2023_04_FB_Kreis_2](https://afs-linden.com/wp-content/uploads/2023/05/2023_04_FB_Kreis_2.jpg)
Neueste Kommentare