Die Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2010 konnten im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, ausgetragen am 11. Oktober 2023 auf dem Sportgelände in Lollar, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 3 Siegen aus 4 Spielen überzeugen.

Das Team um die Betreuer Leo Wilde und Max Weiß startete konzentriert und kämpferisch in das Turnier, wenngleich es einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen gab. Gegen die Mannschaft aus Laubach galt es, aus einer neu organisierten Viererkette mit Davyd, Felix, Laurenz und Loris heraus sichere Pässe nach vorne zu spielen. Mittelfeldmotor Julius trumpfte groß auf und erzielte mit einem verwandelten Foulelfmeter den ersten Tagestreffer des Teams. Die Laubacher zeigten jedoch große Gegenwehr und trafen zum Ausgleich. Doch ein gekonnter Fernschuss aus 20 Metern von Julius sicherte der AFS den 2:1-Sieg.

Auch im zweiten Spiel zeigten die Jungs, was in ihnen steckt. Auf schwer zu bespielendem Rasen waren Torchancen im Spiel gegen Lich Mangelware. Beide Teams hoben sich im Mittelfeld gegenseitig auf, das tiefe Geläuf machte jede spielerische Klasse zunichte. Doch kurz vor Schluss erlöste Julius wiederum durch einen Fernschuss aus 18 Metern unsere Jungs und sicherte somit den zweiten Sieg.

Im dritten Spiel warteten die bis dahin glücklosen Lollarer. Schnell konnte die AFS mit Toren von Rami und Luca mit 2:0 in Führung gehen. Besonders sehenswert war dann der vierte Tagestreffer von Julius, der nach feiner Vorarbeit von Loris und einer Hereingabe von Luca auf der rechten Seite nur noch im 5 Meter-Raum einschieben musste. Youngster Maxim schloss dann den Torreigen mit dem 4:0 freistehend vor dem gegnerischen Torwart.

Nun ging es im vierten und letzten Spiel des Tages um den Turniersieg gegen die offensivstarken Busecker. Ein Sieg musste her. Leider waren die Außenspieler aus Buseck nicht zu bremsen und so ging Buseck nach wenigen Minuten verdient in Führung. Die AFS-Jungs versuchten durch lange Bälle und konsequente Zweikampfführung alles, doch kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Buseck auf 0:2. Das Lindener Team gab nicht auf, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten, ließ sogar noch das 0:3 kurz vor dem Spielende zu.

Der Turniersieg ging somit an die Gesamtschule Busecker Tal, für unser Team blieb nur der unglückliche zweite Platz mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:4 Toren. Die Enttäuschung um den verpassten Einzug in den Regionalentscheid war groß, die Jungs gratulierten jedoch fair und repräsentierten unsere Schule vorbildlich.

Für die AFS spielten:

Loris Weißert, Julius Faber, Arasch Jalaluddin, Davyd Hnatiuk, Hai Dang Tran, Ercan Celik, Maxim Witkowski, Laurenz Formann, Linus Habermann, Kilian Reimchen, Felix Braun, Rami Haji und Luca Kipper

Cookie Consent mit Real Cookie Banner