Zum Schuljahresende stand für die Schüler/-innen der zwei 7. Klassen des Gymnasialzweiges der Anne-Frank-Schule Linden mit dem Waldtag noch etwas Besonderes auf dem Programm.
Insgesamt 4 Gruppen von etwa je 8-10 Schülern/-innen, begleitet von den Biologielehrerinnen Frau Kuxhausen und Frau Aycan, machten sich auf den Weg um an den 4 Stationen „Kräuter, Bäume, Waldtiere sowie Bodenorganismen“ etwas zu erfahren, auszuprobieren und zu lernen.
Es ging dabei u.a. um die Bedeutung des Waldes für Tiere und Menschen, aber auch um die Auswirkungen und Folgen des Klimawandels für das Ökosystem Wald.
Betreut wurden die Stationen durch die beiden Förster Jörg Sennstock und Holger Brusius und Mandy Watson von Hessen-Forst, sowie den Lehrkräften Frau Dr. Reese-Krug und Herr Repp vom Fachbereich Biologie der AFS.
Der Waldtag ist fester Bestandteil im Lehrplan Biologie der AFS Linden und wird seit einigen Jahren regelmäßig, in Zusammenarbeit des Fachbereiches Biologie und den Förstern geplant und durchgeführt, dabei wird das aktuell im Biologieunterricht behandelte Thema „Ökosystem Wald“ auf interessante und anschauliche Weise ergänzt und vertieft.
Neueste Kommentare