Im Rahmen des Schulsportprogramms „Jugend trainiert für Olympia“ hat der Wettkampf des Schulamtsbezirks von Stadt Gießen, Landkreis Gießen und Vogelsbergkreis im Basketball der Jungen (Jahrgänge 2010/2011) an der AFS-Linden stattgefunden.
8 Teams waren gemeldet, so dass die Spiele zunächst in 2 Gruppen, auf den kleineren Querfeldern ausgetragen wurden.
Das AFS-Team hatte zunächst Schwierigkeiten im Spiel gegen das Landgraf-Ludwig-Gymnasium Gießen, gegen die starken Centerspieler zu bestehen und fand nicht richtig in den eigenen Rhythmus. Daraus resultierte eine 34:13 Niederlage.
Im zweiten Spiel konnte dann die Friedrich-Magnus-Gesamtschule aus Laubach mit 24:2 und auch die Gesamtschule Gleiberger Land aus Wettenberg mit 33:8 deutlich besiegt werden. Hier waren die Lindener jeweils das klar bessere Team und zeigten attraktiven Basketball.
Als Gruppenzweiter musste Linden dann im „Überkreuzspiel“ gegen den Gruppenersten der B-Gruppe, die Liebigschule Gießen antreten.
Die AFS hielt lange gut mit, Ercan Celik und Maxim Witkowski machten ein sehr gutes Spiel, aber am Ende reichte es nicht aus und die Lio aus Gießen gewann klar mit 25:15.
Das allerletzte Spiel gegen die starken Jungs der DBS Lich ging mit 31:20 an die Licher, so dass das Lindener Team insgesamt einen 4. Platz im Turnier erreichte.
Für die AFS waren dabei:
Foto von links:
Coach Markus Repp, Jan Stepanov, Daniel Mishgina, Kilian Müller, Ercan Celik, Adriano Russo, Simon Brückel, Maxim Witkowski.
Es fehlt: John Thurmond.



Neueste Kommentare